Sie sind hier: Vision - Wirtschaft

Vision Wirtschaft


wanderer


Die Stärken einer Region zu nutzen ist der beste Rat, den man den Menschen geben kann. Es bringt nichts, etwas anderes imitieren zu wollen, sondern jede gute Marke zeichnet sich dadurch aus, dass sich dahinter etwas verbirgt, das real, das stark und das echt ist.


Das Rheintal hat wenig Platz für große Industrie. Stattdessen hat es den Rhein, der seinem Nahmen wieder alle Ehre macht, es hat eine wundervolle Landschaft, von Dichtern besungen und von Malern ins Bild gesetzt, liebevolle Menschen, freundlich und humorvoll, und es bietet einen hervorragenden Lebensraum, wenn man vom Bahnlärm einmal absieht.
Damit ist klar, die Stärke der Region liegt in ihrer Attraktion für die Menschen, sei es als Urlaubsgegend oder als Wohnort. Hinzu kommt der hohe kulturelle Wert der Region, der Menschen aus aller Welt hierher lockt und ein erhebliches Absatzpotenzial darstellt. Dies gilt es richtig zu nutzen, indem die Stärken bewahrt und ausgebaut werden....


Gesamter Artikel als
» PDF

  Newsletter anmelden

news